Puru's & Franz Page
Erstellt im Jahr 2005
Disclaimer/Impressum
     
   Familie
   Motorsport
   SAP
   Graitschen
   Links
   eMail
  
WR (Willy Roehlich) Motorsport 2005

Quelle:

WR Motorsport
 
2005
Termine-Dates-сроки
13-14.August
Schlotheim
17-18.September
Schleiz
    
  
 home    Familie    Motorsport    SAP    Graitschen    Links    eMail    Quantenphysik 
WR (Willy Roehlich) Motorsport 2005
zurück zur Motorsport Hauptseite   official Homepage
»2009 »2008 »2007 »2006
| News | Schlotheim | Schleiz |
1. Schlotheim
13.-14.8.2005, Gleichmäßigkeit
Serienwagen
Rennen 1
 
Rennen 2
1 Hesse,Klaus D KIA Sephia
2 Triska,Mathias D KIA Sephia
3 Scharf,Rainer D Suzuki Balero
4 Schoss,Michael D Opel Vectra
5 Panke,Martin D Opel Calibra
6 Ehrhardt,Kay D Trabant 601
7 Ehrhardt,Bernd D Opel Manta
8 Koenig,Norbert D Trabant 601
9 Roehlich,Randy D Trabant 601
10 Linke,Ronny D Honda CRX
11 Bauer,Valko D Trabant 601
12 Huettenrauch,Diana   D Trabant 601
DNF Werner,Mike D   Peugeot 304
DNS Fiebig,Thomas D Opel Astra
1 Koenig,Norbert D Trabant 601
2 Fiebig,Thomas D Opel Astra
3 Hesse,Klaus D KIA Sephia
4 Panke,Martin D Opel Calibra
5 Ehrhardt,Bernd D Opel Manta
6 Triska,Mathias D KIA Sephia
7 Roehlich,Randy D Trabant 601
8 Ehrhardt,Kay D Trabant 601
9 Linke,Ronny D Honda CRX
10 Huettenrauch,Diana   D   Trabant 601
11 Werner,Mike D Peugeot 304
12 Schoss,Michael D Opel Vectra
13 Bauer,Valko D Trabant 601
Spezialtourenwagen + Formel
Rennen 1
 
Rennen 2
1 Oehlewein,Thomas D VW Golf II GTi 16V
2 Grossmann,Steffen D Trabant 601 RS
3 Stadtler,Jerome D Trabant 1.1
4 Brand,Reiner D MT 77
5 Oehlewein,Karl Heinz D VW Golf II GTi 16V
6 Braun,Mareck D Trabant 601 RS
7 Knoerlein,Mario D
8 Roehlich,Willy D Lada 2105
9 Leidenroth,Jan Martin D VW Golf II
10 Schulz,Siegfried D F Junior Trabant
11 Stockhaus,Rene D Honda Civic
12 Mueller,Erik D Skoda 130L
13 Roetzer,Herbert D   Honda F1000
14 Wolf,Horst D Trabant P601
15 Schwengenbecher,Steven   D Trabant 601 RS
1 Grossmann,Steffen D Trabant 601 RS
2 Stadtler,Jerome D Trabant 1.1
3 Leidenroth,Jan Martin D VW Golf II
4 Oehlewein,Thomas D VW Golf II GTi 16V
5 Knoerlein,Mario D
6 Schwengenbecher,Steven   D   Trabant 601 RS
7 Mueller,Erik D Skoda 130L
8 Roehlich,Willy D Lada 2105
9 Oehlewein,Karl Heinz D VW Golf II GTi 16V
10 Stockhaus,Rene D Honda Civic
2. Schleizer Dreieck
17.-18.9.2005, Freies Fahren
Serienwagen, GT und Sportwagen
Diese Fahrer waren hier
- Weiland,Steve D Trabant 601 RS
1 Huettenrauch,Diana D Trabant 601
2 Bauer,Valko D Trabant 601
4 Brussock,Larry D Trabant 601 RS
11 Merz-Petri,Tino D Seat
12 Koenig,Sven D Trabant 601
12 Koenig,Norbert D Trabant 601
20 Scharf,Rainer D Suzuki Balero
44 Werner,Mike D Peugeot 309
45 Linke,Ronny D Honda CRX
45 Schoss,Nicole D Opel
50 Hesse,Klaus D KIA Sephia
55 Schoss,Michael D   Opel Vectra
Spezialtourenwagen
Diese Fahrer waren hier
57 Oehlewein,Karl Heinz D VW Golf II GTi 16V
64 Weikert,Erhard D Lada 2105
68 Neumann,Andy D Zastava
70 Krings,Michael D Lada 2105
76 Schauerhammer,Frank D Lada 2105
80 Gesell,Markus D Lada 2108
99 Pfeifer,Matthias D Lada 1300
100 Mueller,Erik D Skoda 130L
110 Klee,Pedro D Lada 2101
139 Kiwatt,Holger D Shiguli 2101
142 Schwengenbecher,Steven D   Trabant 601 RS
153 Zenker,Rainer D AWE Wartburg 353
157 Wolf,Horst D Trabant P601
170 Ortelbach,Andreas D Megane
172 Roehlich,Willy D Lada 2105
172 Stoeber,Ringo D Lada 2105
176 Ortelbach,Janine D Dacia
Komentar
Am Samstag herrschte anfangs sehr schönes Rennwetter. Doch kurz vor dem Rennen ging ein Wolkenbruch mit Hagelschauer nieder, und so musste man erst einmal die Sliks gegen Regenreifen tauschen. So ging es dann auf die Strecke (nach dem ein ramponierter Slalom-Clio, der in die Boxenmauer eingeschlagen war, fortgeschafft war.). Eine enorm große Anzahl von Fahrzeugen fuhr dann hinter dem Pace-Car auf die Strecke. Als das Sicherheitsfahrzeug los fuhr, waren noch viele Fahrzeuge auf der Geraden zum Vorstartbereich. Zusammen mit den Autos von Heine-Motorsport spulte man die Runden ab. Die abtrocknende Strecke lies dann auch tolle Überholmanöver und etwas höhere Geschwindigkeiten zu. Beim zweiten "Rennen" dann ging ein Regenschauer über der Piste nieder und man fuhr fast die ganze Zeit hinter dem Pace-Car her. Durch die Gischt war das aber sogar gefährlicher, als wenn man das Feld freigegeben hätte.
Am Sonntag passierte dann etwas, das sich weder die Fahrer, die Veranstalter noch die Schleizer wohl gewünscht haben. Plötzlich hieß es, das die Strecke nur für Serienfahrzeuge (mit gültigen Papieren und Reifen) freigegeben ist. Die Polizei kam, kontrollierte und sprengte so diese schöne Veranstaltung. Unverständnis und Wut machte sich breit. Viele fuhren ab und hatten eine Stinkwut gegen die "Initiative", die hier eindeutig gegen die Schleizer, gegen den Motorsport und gegen das Schleizer Dreieck operierten. WR-Motorsport und Heine Motorsport standen nun mit nur noch einer handvoll Fahrern und Autos da. Das hatte keiner verdient.
Vielleicht sollte sich in Schleiz mal eine Bürgerinitiative "PRO-Schleizer Dreieck" gründen, die sich um den Erhalt auch der Autorennen auf dem Traditionskurs kümmert. Ansonsten wird die Rennstrecke von der Landkarte verschwinden. - Schade für die Fahrer, Veranstalter und Schleiz!